25.03.2013 Ehering bei der Fellreinigung des Hundes im Garten verloren

Am 25.03.2013 hat der Ehemann der Kundin seinen Ehering , beim Abputzen des Hundes, im Schnee verloren. Vier Stunden nach dem Anruf hat der Auftragssucher mit der Suche im Garten des Kunden begonnen. Das Suchgebiet wurde auf den Eingangsbereich des Hauses festgelegt, da dort der Hund abgeputzt wurde. Die suche Gestaltete sich sehr schwierig, da der ganze Eingangsbereich und Teile des Garten mit sehr vielen störenden Metallteilen gespickt war ( Zaun, Betoneisen, Leitungen, Eisengeländer etc.). Die einzige Lösung war den Schnee auf eine metallfreie Fläche zu einen Haufen zusammenzuschieben und diesen mit den Detektor abzusuchen. Da auch hierbei der Ring nicht gefunden wurde, wurde die Suche abgebrochen und der Kundin der Rat gegeben abzuwarten bis der Schnee geschmolzen ist und in den Ritzen und Ecken bei der Stiege, wo mit den Metalldetektor nicht gesucht werden konnte, nachzuschauen.

Zwei Tage später haben wir folgende Mail von der Kundin bekommen:

Sehr geehrter Herr,
Die Mittagssonne hat uns heute geholfen, indem sie die Stiegen schneefrei gemacht hat, und siehe da, der Ring meines Mannes ist wieder aufgetaucht – er war da, wo sie ihn schon vermutet hatten, nämlich in einer Ritze zwischen den Steinen, wo das Gerät ihn nicht finden konnte wegen den Metallstangen vom Geländer. Ich wollte Ihnen nur Bescheid sagen, dass alles gut ausgegangen ist, und mich noch einmal für ihre schnelle und aufopfernde Hilfe bedanken.
Mit freundlichen Grüßen,
Martina