20.08.2016 Platinring im Plattensee versenkt

Am Donnerstag erreichte uns ein E-Mail von Boris, der gerade am Plattensee in unserem Nachbarland Ungarn mit seiner Familie urlaubt. Verzweifelt schilderte er in seiner Nachricht, wie er beim Baden im nahem Uferbereich in unglücklicher Manier seinen Ehering in den See versenkte und auch nach mehrstündiger Suche den Ring
im trüben Wasser nicht finden konnte. Schon am nächsten Tag fuhren wir am Nachmittag von Wien nach Ungarn und kamen nach einer dreistündigen Autofahrt am Balaton an. Nach einer kurzen Besprechung machten wir uns schon auf die Suche und konnten Dank Boris, der relativ genaue Angaben zu den Verlustumständen machte, den Ring schon nach 15 Minuten aus dem lehmigen Seeboden bergen. Glücklich und erleichtert nahm Boris noch im Wasser den Ring entgegen und posierte noch geduldig für ein Foto.