25.07.2016 Ehering von Finger gerutscht

Am 25.07.2016 kontaktierte uns Christian aus dem schönen Hausruckviertel mit der Bitte, ihn bei der Suche nach seinem Ehering zu unterstützen. Beim Spazieren entlang einiger Äcker und einer Wiese streifte er den Ring unabsichtlich von seinem Finger, konnte aber wegen der schlechten Sichtverhältnisse den Ring nicht mehr finden. Auch eine Nachsuche am nächsten Tag wurde nach einigen Stunden ohne Erfolg abgebrochen. Somit machten wir uns mit dem Metalldetektor auf den Weg Richtung Oberösterreich und trafen uns mit Christian in der Nähe des Verlustorts. Nach einem Leitwertabgleich mit dem Gegenstück des verlorenen Ringes begannen wir die Suche im Grünstreifen neben dem Weg. Nach kurzer Zeit konnten wir den Ring bereits orten und fanden ihn wider Erwarten genau zwischen Grasnarbe und dem schottrigen Bankett, verdeckt
von ein paar Grasbüschel. Nachdem wir mit einem Bier auf die erfolgreiche Suche anstießen ging es dann zufrieden und glücklich auf die Heimreise.