25.02.2015 Jochen

Am 17.01.2015 half ich meinen Bruder bei der Forstarbeit im Wald. Da wir an diesem Tag mit Durchforstung beschäftigt waren erstreckte sich das Gebiet auf mehrere tausend m² . Bei Arbeitsende am späten Nachmittag dann der Schock – keinen Ehering mehr am Finger! ich musste ihn mit dem Handschuh abgestreift haben? Ich ging zurück und versuchte mich an Plätze zu erinnern, ab es war gleich dunkel. Am Abend dann die Beichte an meine Frau. Stundenlange Suche Sonntags brachte keinen Erfolg, ein aufgetriebenes Ortungsgerät (nur für Eisen Stahl) half natürlich bei Weißgold ebensowenig…

Neuer Plan ein Ortungsgerät muss her und bei kurzer Suche im www war ich bei Metallortung.at gelandet und schrieb an Thomas gleich ein Mail. Obwohl Sonntags erhielt ich vom Thomas ein Stunde drauf eine positive Antwort und schon einen Tag später rufte mich Christoph an und wir vereinbarten zwei Tage drauf einen Termin.

Systematisch suchten wir das Gebiet ab und ich versuchte mich an Schlüsselstellen zu erinnern um das Gebiet auf “nur” mehr hunderte m² einzuschränken. Also die Ortungssonde fand echt alles von der Klammer einer Knackwurst bis zu Traktorteilen. Und nach etwa 2,5Stunden tatsächlich meinen Ehering, yuhu! unglaublich, ein wahnsinniges Erlebnis mit einem happy end !