24.04.2017 Ortung von Sickerschächten im Wienerwald

Letzte Woche erreichte uns aus dem schönen Mauerbach im Wienerwald ein Anruf mit der Bitte, zwei Sickerschächte und eine mögliche Rohrleitung im Garten zu verorten. In einem kurzen Telefonat wurden die Einzelheiten zur Suche besprochen und noch am selben Tag ein Termin für die Ortung vereinbart.

Nach einer kurzen Anreise durch den vom Frühling in hellem Grün geschmückten Wienerwald wurden wir sehr herzlich empfangen und besprachen bei einem Kaffee die genaue Vorgehensweise. Zu unser aller Überraschung entpuppte sich die angebliche Rohrleitung nach kurzem Angraben nun doch als langes Stahlrohr, welches anscheinend beim damaligen Bau verschüttet worden war, und somit bedenkenlos ausgegraben und entfernt werden konnte.

Die anschließende Ortung zweier Sickerschächte gestaltete sich durch Störungen und Interferenzen mit anderen metallischen Objekten etwas anspruchsvoller, konnte aber dennoch erfolgreich abgeschlossen werden. Nach einem herzlichen Gespräch mit vielen Lachern ging es – mit der Gewissheit ein sehr sympathisches Paar kennengelernt zu haben – wieder an die Heimreise.