21.01.2015 Ehering bei Forstarbeiten verloren

Vergangene Woche verabredeten sich zwei Brüder zum Ausschlägern eines nahen Waldgebietes nahe Oberpullendorf im Burgenland. Nachdem die Brüder mit den Forstarbeiten fertig waren, gingen sie zurück zum Auto und einer der Brüder bemerkte beim Ausziehen der Handschuhe den Verlust des Eheringes. Nach kurzer Recherche im Internet kontaktierte uns Hr. H. und beauftragte uns mit der Suche nach dem verlorenen Ring.

Nach einer kurzen Besprechung wurde mit der Suche im Wald gegen halb zwei begonnen. Da das abzusuchende Gebiet relativ groß war, suchte Christoph systematisch alle Flächen und mögliche Verlustorte, an dem Hr. H. geschlägert hat, für fast zweienthalb Stunden ab, und fand den Ring unter einer Schicht Geäst und Erde nahe einem aufgetürmten Holzstapel. Anschliessend wurde die erfolgreiche Suche nach dem Ehering bei einem Bier gefeiert und die Freude über den positiven Ausgang dieses Missgeschicks war bei allen Beteiligten groß.