03.10.2014 Ehering im Neusiedlersee verloren

Ein junges Ehepaar, das im Juni geheiratet hat, war auf einem Wedding-Photoshoot
am Neusiedlersee. Durch die recht frischen Temperaturen und dem kühlem Wind zogen sich die Finger des Ehemanns zusammen. Es kommt wie es kommen muss, der Ring rutscht vom Finger, schlägt einmal auf den Holzplanken des Stegs auf, rollt noch ein bisschen und genau als der Ehemann zum Sprung ansetzt, verschwindet er in einer Spalte und fällt mit einem lauten Geräusch ins eineinhalb bis zwei Meter tiefe Wasser unter dem Pier.
Natürlich war die Enttäuschung groß und der Vorfall kein gutes Omen für die Frischvermählten.
Die Ehegattin kontaktierte uns und bat um die Bergung des verlorenen Eherings.

Der Auftrag wurde trotz der schwierigen Verhältnisse – nämlich der Suche Unterwasser
bei null Sicht, schlammigen Untergrund und kühler Wassertemperatur – von unserem Team übernommen.
Am 19. Oktober wurde die Suche mit großem Materialeinsatz begonnen und am späten Nachmittag, nach ca. 2 Stunden im Wasser, fanden wir dann endlich den Ring und wussten, dass es den enormen Aufwand wert war. Der Ring wurde in einer Lokalität in Mödling bei einer Runde Bier dem überglücklichen Besitzer übergeben.