17.06.2015 Ehering am Yachthafen verloren

Am Montag schrieb uns Katharina, dass ihr Mann den Ehering beim Baden in der Donau in der Nähe des Yachthafens Strebersdorf verloren hatte. Trotz des Versuchs, den Ring mit Schnorchel und Taucherbrille im ca. zwei Meter tiefen Wasser in der Nähe eines markanten Steines wieder herauszutauchen, konnten sie den Ring nicht wiederfinden.

Der Verlustberreich konnte von Katharina sehr exakt beschrieben werden und beschränkte sich auf die Stelle um den Stein, auf den ihr Mann gestanden war als er den Ring verlor. Daher waren wir sehr zuversichtlich den Ring mit der richtigen Ausrüstung und einer Portion Ehrgeiz wiederzufinden.

Am Mittwoch verabredeten wir uns mit Katharina an der besagten Stelle an der Donau und begannen nach einer kurzen Besprechung und unter den neugierigen Augen Ihres kleinen, aufgeweckten Sohnes mit der Suche. Schon nach ca. 10-15 Minuten im Wasser konnten wir den Ring an der angegebenen Stelle an der Kante des Steines mit dem Flussboden finden und Katharina übergeben.