15.09.2015 Ehering im Wolfgangsee verloren

Mitte September bekamen wir eine Nachricht von Gerald, der seinen Ehering beim Spielen mit seinem Rettungshund im Wolfgangsee verloren hatte. Nachdem er schon selbstständig nach dem Ring gesucht hatte, ihn aber nicht finden konnte, bat er uns die Suche zu übernehmen.

Nach einer längeren Anfahrt aus dem Süden Wiens kamen wir beim Campingplatz am Wolfgangsee an und trafen dort seinen Vater, der uns die Verlustumstände beschrieb. Nach ca. einer halben Stunde kam auch Gerald, der gerade von einem Training mit seinem Hund gekommen war, und deutete auf eine Stelle im See an der er glaubte, den Ring verloren zu haben.

Nach einer weiteren dreiviertel Stunde fanden wir den Ring dann an der vermuteten Stelle, und konnten ihn dem glücklichen Besitzer wiedergeben.