15.06.2014 Suche eines Eheringes im Piburger See – Ötztal

Am 10.06.2014 erreichte uns eine E-Mail von unseren Deutschen Partner Detectorist.eu mit den Inhalt, das der Ehering eines deutschen Ehepaares beim Urlaub am Piburger See in Ötztal beim Schwimmen verloren gegangen war. Da wir seit längerem eine Kooperation mit dem Auftragssucherforum, www.helping-treasurehunters.eu haben, ein Netzwerk von EU-weit agierenden Auftragssuchern, haben wir nicht gezögert zu helfen.
Nach einem längeren E-Mail Verkehr mit der Kundin sowie der Einholung aller Genehmigungen wurde mit der Suche am 15.06.2014 begonnen.

Durch den abgelagerten Schlick war die Sicht so stark beeinträchtigt das insgesamt in drei Etappen getaucht werden musste um einigermaßen wieder etwas sehen zu können. Trotz einer Gesamttauchzeit von 1 ½ Stunden in Tiefen von bis zu 12 Metern konnte nicht das gesamt mögliche Areal abgesucht werden und der Ring nicht aufgefunden werden.