12.08.2015 Ehering im Gemeindeteich verloren

Mitte August bekamen wir eine Nachricht von Caroline, dass ihr Gatte den Ehering beim  Baden im Gemeindeteich verloren hat. Wir trafen uns mit Caroline am Teich und begannen mit der Suche nach dem Ring, der etwa auf halben Weg vom Steg zu einer Plattform in der Mitte des Teichs verloren Wurde. Schon beim Abtauchen bemerkten wir, dass der Teich gleich nach dem Einstieg bis auf eine Tiefe von etwa 16 Metern extrem stark abfiel und die Sicht ab ca. 7 Metern stark nachließ.

Dennoch versuchten wir den Ring bei diesen schwierigen Bedingungen im ‘Blindflug’ in einer Tiefe zwischen 12 und 16 Metern im schlammigen Boden zu finden. Nach zwei Flaschenfüllungen und mehreren, anstrengenden Tauchgängen schafften wir es leider nicht, den Ehering zu orten und beschlossen, die Suche abzublasen, da es unmöglich war die gesamte, mögliche Verlustfläche bei diesen Bedingungen abzutauchen.